Without Colors - by [black-wickelschen.myblog.de]
a certain book

Wohin Miss Ira Miller ging, ging auch Herman Melville. Er hatte es bequem dabei, denn sie trug ihn mit sich und war sehr behutsam; es ist wohl auch zu meinen, dass einem gestandenen Mann von einigem Alter derartige Behandlung allein des Anstands halber zusteht. Da aber Miss Miller von herausragender Schmächtigkeit war, deren Laster querköpfig ihrem Leib eher Gewicht ab- als zutrugen, besaß sie eine kleine Ausgabe, ein goldgerändertes, ledergebundenes Bibelformat im Dünndruck, das in jede Anzugjackentasche hineingeht und eine angenehme Schwere besitzt, weiss der Henker, woher sie es bekommen hat. Wenn es ihr im Zug von den Knien rutschte, so sie darüber einschlief, dann wurde sie davon geweckt, konnte es aber lange halten, ohne zu ermüden. Dass es immer dieses Buch ist und immer nur dieses, das zu begreifen, sagte sie, als sie gefragt wurde, dazu werde sie es noch das ein oder andere Mal mehr lesen.
20.12.08 22:08
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

mary poppins

north
east
south
west

höllenstern

old,
new,
used
and blue

promethean

da ich ein kind war,
nicht wußte, wo aus, wo ein,
kehrt' ich mein verirrtes auge
zur sonne, als wenn drüber wär
ein ohr zu hören meine klage,
ein herz wie meins

Titel

Vielleicht etwas Musik, oder mehr Pageseiten, Text, ein Bild oder weg damit.

Titel

Link
Link
Link
Link

Credits

Designed by
Brush by

} Gratis bloggen bei
myblog.de